Ihr Ansprechpartner für hörbehinderte Menschen beim IFD Oberpfalz

 

Seit dem 1. Juli 2018 bieten die bayerischen Integrationsfachdienste (IFD) ein Onlineberatungsangebot speziell für Menschen mit Hörschädigung und gehörlose Menschen an. Weitere Informationen finden Sie auf der LAG ifd Bayern Homepage.
 

 

Für den ifd Oberpfalz steht eine gebärdensprachkompetente Fachkraft für die Beratung von schwerhörigen und gehörlosen Menschen, die auf deutscher Gebärdensprache oder lautsprachbegleitende Gebärden angewiesen sind, zur Verfügung.

Online-Beratung

Für hörbehinderte Menschen

Ich habe Zeit für Online-Beratung an folgenden Tagen: Bitte Zeit ergänzen (von-bis)

Bitte beschreiben Sie, um was es geht

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Nach Absprache ist an den Standorten des IFD Oberpfalz (Regensburg, Neumarkt, Schwandorf, Cham, Weiden oder Amberg) ein Termin möglich. Bei rechtzeitiger Voranmeldung ist die Beteiligung eines Gebärdendolmetschers möglich.

Kontakt: hoerbehinderung@ifd-oberpfalz.de

Tel. 0941-280 769 0

Fax 0941-280 769 25